Im letzten Spiel der diesjährigen Medenrunde mussten wir bei der DJK in Großostheim antreten. Dort angekommen erwartete uns schon die 1. Überraschung. Die uns am Donnerstag noch zugesagten 4 freie Plätze waren durch Spielverlegungen plötzlich auf 2 Plätze geschrumpft.

Und wir konnten, am wohl heißesten Tag des Jahres, nur auf 2 Plätze beginnen. Durch eine kurzfristige Absage eines Großostheimers wurde die Aufgabe für uns wesentlich einfacher und die 2 Plätze sollten sich nicht als Nachteil herausstellen. Da unsere Nr. 1 Niklas fehlte mussten wir alle eine Position höher spielen und hatten unseren Punkte-Joker Linus als Nr. 4 dabei. Zuletzt genannter durfte sich im Einzel ausruhen, weil es sein Gegner war der kurzfristig ausfiel. Sandro und Leon fuhren souveräne Siege ein und Noah musste sich nach hartem Kampf erst im Match-Tiebreak seinem Gegner geschlagen geben. Nach diesen Ergebnissen hatten wir schon gewonnen (6 : 2 nach den Einzel + 1 Doppel das nicht gespielt werden konnte = 9 : 2) Fairness halber wurde das 2. Doppel gespielt. Hier durfte dann Linus zusammen mit Leon Ihr Können unter Beweis stellen und siegten souverän mit 6 : 1; 6 : 1. Sandro wurde im Doppel geschont, da er am Freitag mit Linus zusammen in der Hitze von Damm die 14er Mannschaft unterstützt hatte. Noah konnte so sein Match bis in den Match-Tiebreak in Ruhe auskosten.

Durch diesen Sieg konnten wir noch am Tennisklub Kahl vorbeiziehen und punktgleich mit dem Tabellenzweiten TC Karlstein den hervorragenden 3. Platz einnehmen. Lediglich 5 Matchpunkte trennt uns von Tabellenplatz 2.

Für unser erstes Jahr in der U16 haben wir eine super Runde gespielt. Vielen Dank Jungs und Eltern für die tolle Unterstützung.